Montag, 21. September 2009

Hapoel Tel Aviv 2 - 1 Celtic FC

Uefa-Cup. Cup der Verlierer. Cup der guten Hoffnung. Jetzt heißt es neumodisch Europa League. Vergangene Woche waren wir in Tel Aviv und haben uns das Spiel von Hapoel Tel Aviv gegen den 42-schottischen Meister Celtic FC angesehen. Das Stadion war nur 5 Minuten vom Hostel entfernt. Unsere Karten hatte ich bereits per Telefon gekauft. Celtic begann gut und ging in der 25. Minute durch Georgios Samaras in Führung. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause wollte Celtic partout keinen Fussball mehr spielen und ließ sich in 75. Minute zunächst den Ausgleich einschenken und in der 88. Minute das 1:2. Celtic ergab sich kampftlos. Ich war schwer enttäuscht von meinem Team. Zweite Halbzeit war Celtic taktisch und spielerisch so dermaßen unterirdisch. Note 6. Das war nichts. Mit dem 1:2 war man sogar noch gut bedient. Hapoel's Stadion und die Fans haben mir aber sehr gut gefallen. Sehr euphorisch, mit ganzen Herzen dabei. Nach dem Spiel habe ich vor dem Stadion von einem sehr netten Schotten ein Celtic-Schal geschenkt bekommen! Der Schal hing dann bis zur Abreise an unserem Balkongeländer im Hostel.