Freitag, 17. Juli 2009

»The Notwist«

Gestern war ich mit einer Kollegin in Tel Aviv. Wir hatten mitbekommen, dass »The Notwist« am Abend im »Barby Club« spielen und das dortige Goethe-Institut das Konzert mit veranstaltet. Mit großer Vorfreude ließen wir uns Karten an der Abendkasse reservieren.

Das Konzert war toll. Alle großartigen Songs wurden gespielt. »One With The Freaks«, »Pilot«, »Pick Up the Phone«, »Consequence«, »On Planet Off«, »Boneless« etc. Mira und ich standen in der zweiten Reihe. Es wurde weder geschupst noch gedrängelt. Ich habe selten so ein entspanntes Konzert erlebt. »The Notwist« spielten inklusive zweier Zugaben knapp 120 Minuten. Nach dem Konzert wurden Poster verteilt, die die Band bereitwillig signierte. Auch ich ließ mir die Chance nicht entgehen und mein Poster signieren.